Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

15 Betriebe in der Schule


20. März 2024

Bei der diesjährigen Berufsmesse der Kepler Werkrealschule stellten sich 15 Betriebe aus der Umgebung vor.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich über Betriebe und Berufsbilder aus den Bereichen Industrie, Handel, Handwerk, Pflege und Erziehung zu informieren.

Dabei wurden auch spontan noch Praktikumstermine vereinbart und es wurde über Ausbildungsplätze für das laufende Jahr gesprochen.

Aus Sicht der Schule ist die Berufsmesse in der Schule einer der wichtigsten Bausteine der Berufsorientierung. Der konkrete Austausch mit den Betrieben hilft unseren Jugendlichen, unkompliziert Kontakte zu knüpfen und sich ein besseres Bild von der Arbeitswelt zu machen.

Weitere Neuigkeiten


Drogenprävention an der Kepler WRS

8. Oktober 2023
Zum zweiten Mal durften wir letzten Montag die „Wilde Bühne“ an unserer Schule willkommen heißen….

Ein Cent Challenge

22. März 2024
„Wie viel erreichen wir mit einem Cent?!“ Das ist die Challengefrage, die wir als Einzelne/r, Kla…

Abschlussfahrt 2023 – Barcelona

1. Juli 2023
Die diesjährige Abschlussfahrt der Keplerschule WRS war etwas ganz Besonderes. Alle fünf Abschlus…

Die neuen 5er sind angekommen!

28. September 2023
Nach einer schönen Anfangsfeier mit tollen Beiträgen der Klassen 6a/b unter der Leitung von Herr …

Schnuppertag der neuen 5er

15. März 2023
Zum Schnuppertag der neuen 5er war einiges geboten. Es wurde getanzt, gebastelt, experimentiert u…

Die Vesperkirche kommt an die Kepler WRS

22. Juli 2023
Vom 26. Juni bis 30. Juni war in Freudenstadt „Vesperkirchenzeit“. Das ehrenamtliche Team hatte d…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen