Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Motto-Woche


19. Februar 2024

Die letzte Woche vor den Faschingsferien stand unter dem Thema „Motto-Woche“. Jeden Tag kamen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer verkleidet in die Schule. Die verschiedenen Themen wurden zuvor von der SMV festgelegt.

So kam man „elegant“ und „sportlich“ oder im „Traumberuf“ verkleidet. Einen Tag verkleideten sich die Schülerinnen und Schüler als Lehrerinnen und Lehrer und umgekehrt. Am letzten Tag war alles außer der Schultasche erlaubt.

Während dieser Woche gab es von verschiedenen Klassen einen Verkauf in der großen Pause, durch den die Klassenkassen gefüllt wurden.

Weitere Neuigkeiten


SMV-Weihnachtsmarkt

21. Dezember 2023
In den Wochen vor den Weihnachtsferien gab die SMV den Klassen die Aufgabe, ihre Klassenzimmer wi…

Schnuppertag der neuen 5er

15. März 2023
Zum Schnuppertag der neuen 5er war einiges geboten. Es wurde getanzt, gebastelt, experimentiert u…

Die Vesperkirche kommt an die Kepler WRS

22. Juli 2023
Vom 26. Juni bis 30. Juni war in Freudenstadt „Vesperkirchenzeit“. Das ehrenamtliche Team hatte d…

Bikepool im Rahmen einer Feierstunde offiziell gestartet

27. Oktober 2023
Im Rahmen einer Feierstunde an der Keplerschule Werkrealschule Freudenstadt wurden 10 Mountainbik…

Berufsorientierung: KooBo-Projekt mit HSS startet

12. Oktober 2023
27 Schülerinnen und Schüler der Falkenrealschule Freudenstadt, und der Werkrealschulen Pfalzgrafe…

Plätzchen backen

19. Dezember 2023
Die Klassen 5 a und b haben sich in die Schulküche auf gemacht, um Weihnachtsplätzchen zu backen…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen