Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Ein Cent Challenge


22. März 2024

„Wie viel erreichen wir mit einem Cent?!“
Das ist die Challengefrage, die wir als Einzelne/r, Klasse und Schule im Zeitraum vom 19. März – 19. Mai nachgehen. Gemeinsam mit der SMV sammelt der „Förderverein WRS Freudenstadt e.V.“ Geld für eine regelmäßig, gesicherte Schulobstlieferung.

EIN Cent – Challenge:

  • Jede Schülerin und jeder Schüler bekommt einen Cent.
  • Versucht diesen einen Cent durch eure Kreativität zu vermehren. (z.B.: wenn ihr es schafft mit jemanden ein Cent gegen zehn Cent zu tauschen, nehmt euch zur Aufgabe diese zehn Cent weiter zu tauschen und so weiter…oder ihr sucht Sponsoren, die unsere regelmäßige Schulobstlieferung unterstützen wollen und tauscht mit ihnen euren Cent.)
  • Es gibt drei Preise zu gewinnen:
  1. Größter Klassengewinn
  2. Größter Einzelgewinn
  3. Kreativste Einzelidee
  • Denkt dran:

WIR sammeln zusammen, als Klasse und als Schule!

Weitere Neuigkeiten


Es wächst im Schulgarten

4. Mai 2023
Endlich wachsen unsere Gemüsepflanzen!     Nach einem kalten Frühjahr beginnen die Pfla…

Rap in the Box

1. Dezember 2023
In der Methodenwoche war der Rapper Danny Fresh für einen zweitätigen Workshop in der Klasse 8a u…

Soziales Engagement im Fach AES

17. Juli 2024
Die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 7a/7b haben im Rahmen eines sozialen Engagements Einblick…

Sporttag an der WRS

12. März 2024
Als Alternative zum Wintersporttag führte die Schule in diesem Jahr einen gemeinsamen Sporttag mi…

Berufsorientierung: KooBo-Projekt mit HSS startet

12. Oktober 2023
27 Schülerinnen und Schüler der Falkenrealschule Freudenstadt, und der Werkrealschulen Pfalzgrafe…

Projekttage – Schulhausgestaltung Café Galaxy

19. Juli 2024
In der letzten Schulwoche fanden an der Keplerschule Werkrealschule die Projekttage statt. Die Sc…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen