Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Sporttag an der WRS


12. März 2024

Als Alternative zum Wintersporttag führte die Schule in diesem Jahr einen gemeinsamen Sporttag mit allen Schülerinnen und Schülern in den Stadionhallen durch.

Dazu wurden vom Anbieter „Trixitt“ sieben Station für die Schülerinnen und Schüler aufgebaut und betreut.

Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern alternative Bewegungsangebote zu bieten und allen ein Gemeinschaftserlebnis an der Schule zu ermöglichen.

Als beliebteste Station wurde von den Schülerinnen und Schülern immer wieder der Hindernisparcours genannt, bei dem mit großem Einsatz verschiedene aufblasbare Hürden überwunden werden mussten.

Zum Abschluss der Veranstaltungen wurden die Leistungen der einzelnen Klassen gewürdigt und auch ein Preis für die fairste Klasse an die 6a ausgegeben.

 

Weitere Neuigkeiten


Motto-Woche

19. Februar 2024
Die letzte Woche vor den Faschingsferien stand unter dem Thema „Motto-Woche“. Jeden Tag kamen Sch…

Sporttag an der WRS

12. März 2024
Als Alternative zum Wintersporttag führte die Schule in diesem Jahr einen gemeinsamen Sporttag mi…

Erster Schultag

12. September 2022
Am 12. September ist es soweit!

19. Juli – Kuchenverkauf

8. Juli 2024
Am Freitag, den 19. Juli 2024 zwischen 7 und 13 Uhr verkauft die Keplerschule Freudenstadt Werkre…

Der Förderverein spendiert Schulobst

30. Januar 2024
Die Schülerinnen und Schüler sagen „Danke“ an den Förderverein! Dank des Fördervereins gibt es n…

Besuch ins Naturkundemuseum Karlsruhe

1. Februar 2023
Die 8b besuchte das Naturkundemuseum in Karlsruhe. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht nu…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen