Ganztagesbetreuung bei der Kepler Werkrealschule

Die Ganztagesbetreuung wurde 1996 an der Keplerschule Werkrealschule eingerichtet. Mit der Anmeldung durch die Eltern ist die Teilnahme für ein Schuljahr verpflichtend.

Die Ganztagesschüler können ein warmes Mittagessen einnehmen. Die Kosten tragen die Eltern, zurzeit pro Essen 3,80 €. Das Essen wird täglich frisch gekocht und dann an die Schule geliefert. Wir arbeiten seit über 9 Jahren zuverlässig mit der Firma Maierschwaben aus Schopfloch zusammen.

Warum Ganztagesbetreuung?

• Neue Interessensfelder und Talente werden eröffnet
  • vielen Jugendlichen fehlt die Fähigkeit zur sinnvollen Freizeitgestaltung
  • erwerbstätige Eltern und Alleinerziehende freuen sich über unsere Betreuung ihrer Kinder am Nachmittag