Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Unterrichtseinheit Pflanzen


7. April 2023

Momentan steht bei den 5. Klässlern die Unterrichtseinheit „Pflanzen“ an. Diese Einheit bietet genug Gelegenheiten zum praktischen Arbeiten.

Durch praktisches Arbeiten erleben die Schülerinnen und Schüler die trickreichen Feinheiten der Natur. Hier wurde in einem Versuch die Funktion von Pflanzenstängel erarbeitet.

           

An der Pflanze „Wasserpest“ lässt sich sehr gut die Produktion von Sauerstoff nachweisen.

         

Das Blattgrün Chlorophyll lässt sich mit Hilfe des Mikroskops ebenso gut an der „Wasserpest“ darstellen. In dieser Stunde lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit dem Mikroskop.

Weitere Neuigkeiten


SMV-Weihnachtsmarkt

21. Dezember 2023
In den Wochen vor den Weihnachtsferien gab die SMV den Klassen die Aufgabe, ihre Klassenzimmer wi…

Motto-Woche

19. Februar 2024
Die letzte Woche vor den Faschingsferien stand unter dem Thema „Motto-Woche“. Jeden Tag kamen Sch…

Es wächst im Schulgarten

4. Mai 2023
Endlich wachsen unsere Gemüsepflanzen!     Nach einem kalten Frühjahr beginnen die Pfla…

Weihnachtspost für das Martin-Haug-Stift

19. Dezember 2023
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 a und b haben Weihnachtskarten für die Bewohnerinnen u…

Online-Offline-Woche in den Klassen 6

28. Mai 2023
In einer Welt, die von digitalen Medien beherrscht wird, kann es schwer sein, sich auf die wesent…

Neue Website

30. November 2022
Unsere Website wurde komplett überarbeitet und ist nun online. Wir arbeiten weiterhin am Anfüllen…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen