Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Die Vesperkirche kommt an die Kepler WRS


22. Juli 2023

Vom 26. Juni bis 30. Juni war in Freudenstadt „Vesperkirchenzeit“. Das ehrenamtliche Team hatte die grandiose Idee, diese auch in die Schule zu tragen. Als Pilotschule durften wir vom 10.07.-13.07. das Team bei uns begrüßen. Mit Hilfe unserer engagierten Schülerinnen und Schüler wurden unzählige Brötchen geschmiert und kurz vor der großen Pause an die Klassen verteilt.

Mit diesem Tütchen wurde nicht nur der kleine und große Hunger gestillt, es wurden an diesen Tagen Begegnungen geschaffen. Vielen Schülerinnen und Schülern war es bei Ankündigung dieser Aktion nicht klar, worum es dabei ging. Erst nach Überreichen der „Vespertütchen“ und den folgenden Gesprächen wurde es den Schülerinnen und Schülern klar, dass es Menschen gibt, die für andere Menschen, gleichwohl ob fremd oder bekannt, da sind.

Die Kepler WRS sagt DANKE für diese Tage der Begegnung und natürlich auch für das superleckere Vesper!

 

Weitere Neuigkeiten


Erster Schultag

12. September 2022
Am 12. September ist es soweit!

Neue Website

30. November 2022
Unsere Website wurde komplett überarbeitet und ist nun online. Wir arbeiten weiterhin am Anfüllen…

1. Platz bei der Schulolympiade in Pfalzgrafenweiler

29. Januar 2024
Erneut machten sich 10 ausgewählte Schüler/innen unserer Schule auf den Weg zur 10. Schulolympiad…

Projekttage 2023

21. Juli 2023
Wandgestaltung Unser Ziel war es die hintere dunkelblaue Wand an den Toiletten farblich in warmen…

Was macht der Storch im Schnee?

18. Januar 2023
Beim heutigen Schneespaziergang hatte die Klasse 5a eine ungewöhnliche Begegnung:

Sporttag an der WRS

12. März 2024
Als Alternative zum Wintersporttag führte die Schule in diesem Jahr einen gemeinsamen Sporttag mi…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen