Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Abschlussfahrt 2023 – Barcelona


1. Juli 2023

Die diesjährige Abschlussfahrt der Keplerschule WRS war etwas ganz Besonderes. Alle fünf Abschlussklassen, insgesamt fast 100 Schülerinnen und Schüler und ihre sieben begleitenden Lehrkräfte, fuhren gemeinsam mit zwei Reisebussen nach Malgrat de Mar.

Wir starteten am Sonntagabend und kamen gegen Mittag in Malgrat de Mar an. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, ging es gemeinsam an den Strand, wo einige Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal ihre Füße ins Meer strecken konnten. Danach wurde in kleinen Gruppen der Ort erkundet.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Barcelona. Aufgeteilt in zwei Gruppen, besuchten wir den Yachthafen, das Kolumbus-Denkmal, la Rambla, Mercat de la Boqueria, Casa Batlló und die Sagrada Familia. Nach einigen Kilometern in den Beinen ging es wieder zurück nach Malgrat.

Das Highlight unseres nächsten Tages war der Water World Park in Lloret de Mar. Auch wenn einige Rutschen eine gehörige Portion Mut brauchten, hatten alle einen riesigen Spaß.

Am nächsten Tag fuhren wir, nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, erneut nach Barcelona. Unser erstes Ziel war der Park Güell. Der Park Güell ist eine Parkanlage, die 1914 von Antoni Gaudi erschaffen wurde. Er gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

 

Danach fuhren wir mit unserem Reisebus weiter zur Seilbahn, die uns auf den Montjuic brachte. Obwohl ein paar Schülerinnen und Schüler Bedenken hatten, fuhren am Ende alle mit auf den Berg. Von dort hatten wir eine herrliche Aussicht über den gesamten Hafen und große Teile der Stadt.

 

Am letzten Tag hatten wir noch einmal Zeit bis zur Abfahrt an den Pool oder den Strand zu gehen. Manche nutzten die letzten Stunden für eine kleine Shoppingtour.

Gegen 14.30 Uhr saßen alle glücklich in ihren Bussen und wir starteten unsere Heimreise zurück nach Freudenstadt.

Weitere Neuigkeiten


15 Betriebe in der Schule

20. März 2024
Bei der diesjährigen Berufsmesse der Kepler Werkrealschule stellten sich 15 Betriebe aus der Umge…

Der Förderverein spendiert Schulobst

30. Januar 2024
Die Schülerinnen und Schüler sagen „Danke“ an den Förderverein! Dank des Fördervereins gibt es n…

Drogenprävention an der Kepler WRS

8. Oktober 2023
Zum zweiten Mal durften wir letzten Montag die „Wilde Bühne“ an unserer Schule willkommen heißen….

Unterrichtseinheit Pflanzen

7. April 2023
Momentan steht bei den 5. Klässlern die Unterrichtseinheit „Pflanzen“ an. Diese Einheit bietet ge…

Ein Cent Challenge

22. März 2024
„Wie viel erreichen wir mit einem Cent?!“ Das ist die Challengefrage, die wir als Einzelne/r, Kla…

Besuch ins Naturkundemuseum Karlsruhe

1. Februar 2023
Die 8b besuchte das Naturkundemuseum in Karlsruhe. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht nu…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen