Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Kinobesuch Philipp Mickenbecker – Real Life


4. Dezember 2023

-ein Kino für uns allein-

Am 1. Dezember 2023 besuchten einige Schülerinnen und Schüler das Kino Subiaco im Kurhaus in Freudenstadt. Klassenübergreifend zwischen der 7. und 10. Klasse waren Schülerinnen und Schüler aus dem Ethik- und Religionsunterricht zusammengekommen.

Der Film lief im Oktober in den deutschen Kinos. Er erzählt von Philipp Mickenbecker, der in seinen letzten Monaten von einem Kamerateam begleitet wurde. Am Schluss stirbt er an Krebs.

Nach dem Film war es den Lehrern ein Anliegen, mit den Schülerinnen und Schülern das Thema Tod, Trauer und Abschiednehmen zu erörtern.

Für den Film stellte die SMV zahlreiche Snacks und Getränke.

Weitere Neuigkeiten


Abschlussfahrt 2023 – Barcelona

1. Juli 2023
Die diesjährige Abschlussfahrt der Keplerschule WRS war etwas ganz Besonderes. Alle fünf Abschlus…

Die neuen 5er sind angekommen!

28. September 2023
Nach einer schönen Anfangsfeier mit tollen Beiträgen der Klassen 6a/b unter der Leitung von Herr …

Wir untersuchen ein Hühnerei

30. Januar 2023
Heute haben die 5.Klässler ein Hühnerei untersucht. Dabei haben sie nicht nur das Eiklar und das …

Schülerporträt aus Sand

1. Februar 2023
Heute entstand im GT ein wunderschönes Porträt aus Sand, was die Schülerinnen und Schüler mit ihr…

Schullandheim Klasse 6

29. Januar 2023
Auf den Spuren der Römer. Nach Corona und viel zu viel Abstand, machten alle 6t-Klässler nach den…

Marshmallow grillen

7. Februar 2023
Heute haben wir im Schulgarten Marshmallows gegrillt. Mit einem Stückchen Schokolade und zwei Kek…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen