Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Kinobesuch Philipp Mickenbecker – Real Life


4. Dezember 2023

-ein Kino für uns allein-

Am 1. Dezember 2023 besuchten einige Schülerinnen und Schüler das Kino Subiaco im Kurhaus in Freudenstadt. Klassenübergreifend zwischen der 7. und 10. Klasse waren Schülerinnen und Schüler aus dem Ethik- und Religionsunterricht zusammengekommen.

Der Film lief im Oktober in den deutschen Kinos. Er erzählt von Philipp Mickenbecker, der in seinen letzten Monaten von einem Kamerateam begleitet wurde. Am Schluss stirbt er an Krebs.

Nach dem Film war es den Lehrern ein Anliegen, mit den Schülerinnen und Schülern das Thema Tod, Trauer und Abschiednehmen zu erörtern.

Für den Film stellte die SMV zahlreiche Snacks und Getränke.

Weitere Neuigkeiten


Marshmallow grillen

7. Februar 2023
Heute haben wir im Schulgarten Marshmallows gegrillt. Mit einem Stückchen Schokolade und zwei Kek…

Wir untersuchen ein Hühnerei

30. Januar 2023
Heute haben die 5.Klässler ein Hühnerei untersucht. Dabei haben sie nicht nur das Eiklar und das …

Hasen-Orakel

4. Juli 2024
Auch vor dem Spanien-Spiel durfte „Lumi“ wieder einen Tipp abgeben. Vielleicht gibt das Video mit…

Sporttag an der WRS

12. März 2024
Als Alternative zum Wintersporttag führte die Schule in diesem Jahr einen gemeinsamen Sporttag mi…

Was brauchen Pflanzen um zu keimen?

7. Mai 2023
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b pflanzten heute Sonnenblumen. Zuvor lernten die Klasse…

Plätzchen backen

19. Dezember 2023
Die Klassen 5 a und b haben sich in die Schulküche auf gemacht, um Weihnachtsplätzchen zu backen…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen