Wandgestaltung im Foyer

Wandgestaltung

Unser Ziel war es die hintere dunkelblaue Wand an den Toiletten farblich in warmen, hellen Farbtönen zu gestalten. Nachdem wir festgelegt hatten, wie die Wand am Ende aussehen sollte, erstellten wir eine Einkaufsliste mit allem was wir dafür benötigten. Gemeinsam spazierten wir ins nahe Bauhaus und suchten alle Materialien zusammen. Wieder in der Schule angekommen ging es los damit unseren Bereich abzukleben und mit Folie abzudecken. Am Ende des ersten Tages hatten wir die gesamte Wand weiß gestrichen.

An Tag zwei klebten wir zuerst mit Malerkrepp das Muster auf der Wand ab. Danach begannen wir, mit verschiedenen von uns gemischten Farben, die entstandenen Rechtecke auszumalen. Am Ende des Vormittags wurden wir mit super leckerer Pizza aus unserem Backhaus verwöhnt! Vielen Dank dafür!

Am letzten Tag malten wir die Rechtecke fertig aus. Danach ging es ans Abziehen des Malerkrepp und man konnte endlich das tolle Ergebnis sehen. Bevor es ans Aufräumen ging, gab es noch ein leckeres Eis. Am Ende halfen alle mit, Pinsel und Tische zu putzen, Abdeckplanen zu entfernen und aufzuräumen.

Ein super dickes Lob an die tolle Gruppe!!! Das Ergebnis ist der Hammer!