Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Projekt Fußball, Adventure Golf und Fußballgolf

Unsere Projekttage standen im Zeichen des Sports. Der erste Tag begann mit einem Aufwärmtraining im Freien und Passtraining in der Sporthalle. Nach einer kurzen Pause spielten vier Mannschaften ein Turnier. Es war ein torreiches und spannendes Turnier mit vollem Einsatz der Spielerinnen und Spieler.

Am zweiten Projekttag spielten wir Adventure-Golf. Gespielt wurde in Kleingruppen auf 18 individuell gestalteten Bahnen mit einer Länge von 15 bis 25 Metern. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß beim Einlochen des Golfballs mit richtigem Putter auf naturgetreuem Grün

Am letzten Projekttag bauten wir einen Fußball-Parcours in der Sporthalle auf und stellten uns der Herausforderung den Fußball in ungewohnter Weise in einen Basketballkorb zu schießen oder über eine Bank in einen Kasten hinein.

Hier waren Ballgeschick und Geduld gefragt, um alle Stationen zu meistern. Zum Abschluss spielten wir erneut ein kleines Fußballturnier. Sichtlich erschöpft beendeten wir die Projekttage mit einem gemeinsamen Spiel „Werwolf“.

• Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule