Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Die neuen 5er sind angekommen!


28. September 2023

Nach einer schönen Anfangsfeier mit tollen Beiträgen der Klassen 6a/b unter der Leitung von Herr Martin und Herr Störk und einer ansprechenden Rede von Frau Beller, ging es für die neuen 5. Klässler in ihre Klassenzimmer.

Die erste Schulwoche verbrachten die Klassen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Braun und Frau Seifert. Es wurde viel besprochen, organisiert, aber auch gespielt und einander besser kennengelernt.

Die zweite Schulwoche begann für die 5. Klässler mit den Startertagen und dem Start des ROKT-Training, das von der Akademie EigenSinn durchgeführt wird.

Dazu gab es auch gleich den ersten Ausflug. Er ging nach Hallwangen in den Klettergarten. Hier konnten die Kinder nicht nur ihre Kletterfähigkeiten und ihren Mut zeigen, sondern konnten auch als Klasse enger zusammenwachsen.

Somit hatten die neuen 5er einen tollen Start an ihrer neuen Schule und freuen sich auf die kommenden spannende Zeit.

Weitere Neuigkeiten


Hasen-Orakel

4. Juli 2024
Auch vor dem Spanien-Spiel durfte „Lumi“ wieder einen Tipp abgeben. Vielleicht gibt das Video mit…

Was macht der Storch im Schnee?

18. Januar 2023
Beim heutigen Schneespaziergang hatte die Klasse 5a eine ungewöhnliche Begegnung:

Besuch ins Naturkundemuseum Karlsruhe

1. Februar 2023
Die 8b besuchte das Naturkundemuseum in Karlsruhe. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht nu…

Schülerporträt aus Sand

1. Februar 2023
Heute entstand im GT ein wunderschönes Porträt aus Sand, was die Schülerinnen und Schüler mit ihr…

Sektion Schweineherz mit Klasse 8

10. März 2024
Zur Zeit steht bei den 8. Klassen das Thema Herz- und Blutkreislauf des Menschen auf dem Programm…

Hasen-Orakel

26. Juni 2024
Heute war es wieder so weit. Nachdem gestern feststand, dass Dänemark gegen Deutschland spielt, h…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen