Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Die neuen 5er sind angekommen!


28. September 2023

Nach einer schönen Anfangsfeier mit tollen Beiträgen der Klassen 6a/b unter der Leitung von Herr Martin und Herr Störk und einer ansprechenden Rede von Frau Beller, ging es für die neuen 5. Klässler in ihre Klassenzimmer.

Die erste Schulwoche verbrachten die Klassen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Braun und Frau Seifert. Es wurde viel besprochen, organisiert, aber auch gespielt und einander besser kennengelernt.

Die zweite Schulwoche begann für die 5. Klässler mit den Startertagen und dem Start des ROKT-Training, das von der Akademie EigenSinn durchgeführt wird.

Dazu gab es auch gleich den ersten Ausflug. Er ging nach Hallwangen in den Klettergarten. Hier konnten die Kinder nicht nur ihre Kletterfähigkeiten und ihren Mut zeigen, sondern konnten auch als Klasse enger zusammenwachsen.

Somit hatten die neuen 5er einen tollen Start an ihrer neuen Schule und freuen sich auf die kommenden spannende Zeit.

Weitere Neuigkeiten


Wir untersuchen ein Hühnerei

30. Januar 2023
Heute haben die 5.Klässler ein Hühnerei untersucht. Dabei haben sie nicht nur das Eiklar und das …

Bikepool im Rahmen einer Feierstunde offiziell gestartet

27. Oktober 2023
Im Rahmen einer Feierstunde an der Keplerschule Werkrealschule Freudenstadt wurden 10 Mountainbik…

Weihnachtspost für das Martin-Haug-Stift

19. Dezember 2023
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 a und b haben Weihnachtskarten für die Bewohnerinnen u…

Projekttage 2023

21. Juli 2023
Wandgestaltung Unser Ziel war es die hintere dunkelblaue Wand an den Toiletten farblich in warmen…

Die Vesperkirche kommt an die Kepler WRS

22. Juli 2023
Vom 26. Juni bis 30. Juni war in Freudenstadt „Vesperkirchenzeit“. Das ehrenamtliche Team hatte d…

Schnuppertag der neuen 5er

15. März 2023
Zum Schnuppertag der neuen 5er war einiges geboten. Es wurde getanzt, gebastelt, experimentiert u…

Kontakt

  • Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule

    Ludwig-Jahn-Str.54
    72250 Freudenstadt

  • 07441-919514444

Informationen