Keplerschule Freudenstadt Werkrealschule | Tel: 07441-919514400 | Schulmanager Online

Weihnachtsbaumverkauf

Alljährlich verkaufen unsere Schülerinnen und Schüler in der Vorweihnachtszeit Christbäume. Die Bäume – die meisten davon sind Nordmanntannen – können direkt auf der Plantage frisch geschlagen werden. Dies kann mit der eigenen Säge geschehen oder durch Helfer, die den Baum vor Ort frisch schlagen. Einige Bäume wurden bereits vor dem Verkauf geschlagen und stehen direkt zur schnellen Abholung bereit. Bei dem Verkauf auf der Plantage Wendling zwischen Alpirsbach und Reutin wird traditionell auch Kaffee und Kuchen angeboten. Der Erlös kommt in diesem Jahr der Finanzierung des Schullandheimes der verkaufenden Klasse zugute und hilft der Stiftung EiGEN-SiNN bei der Realisierung ausgewählter Projekte.

• Keplerschule Freudenstadt
    Werkrealschule